moser-familiengrab-im-waldfriedhof-schaffhausen

Heinrich und Henri Moser Stiftung

Die Heinrich und Henri Moser Stiftung ist eine kulturelle, non-profit orientierte Institution und wirkt als Rechtsträgerin für das Moser Familienmuseum Charlottenfels. Schloss Charlottenfels, Charlottenweg 2, 8212 Neuhausen am Rheinfall

Roger Nicholas Balsiger, Präsident
Silvia Balsiger-Signer
Heidi Brendle-Neher
Ariel Sergio Davidoff
Rolf Gnädinger
Edouard Meylan

Kuratorin

Mandy Ranneberg

Stiftungszweck

Die Stiftung bezweckt, das Andenken an das Wirken Heinrich Mosers (1805 – 1874) als Schaffhauser Industriepionier, Uhrmacher und Uhrenfabrikant sowie das Andenken an das Wirken Henri Mosers (1844 – 1923) als Forscher, Reisender, Sammler und Diplomat zu erhalten und zu pflegen sowie den Bezug dieses Wirkens zur Gegenwart bekannt zu machen, insbesondere durch die Veranstaltung von Ausstellungen, die Durchführung von Anlässen und die Herausgabe von Publikationen sowie die Unterstützung und Förderung solcher und ähnlicher Aktivitäten.

Heinrich und Henri Moser Stiftung
c/o Moser Watch Holding AG